Mitglieder




Hier finden Sie unsere Ausstellerinnen und Aussteller:





KREATIVITÄT ist eine Frage
 der Inspiration von außen.
 Es ist das Leuchten in den Augen
 eines wunderbaren Menschen,
 was einen selbst kreativ werden lässt!



Verena Altenberend
Elsässer Weg 12
33102 Paderborn
Tel.: 05251/8731071
Schönes, Chices und Nützliches aus Schmuckkeramik & Aluminium

www.pader-dekoperle.blogspot.com

v.altenberend@web.de











Wenn ich heute darüber nachdenke, waren es eigentliche meine beiden Omas, die mich mit ihren Hand- und Bastelarbeiten beide als Kind schon inspirierten das Gleiche zu tun.
So wie meine beiden Omas damals ihre Handarbeiten auf Basaren ausstellten, finden Sie mich und meine Produkte heute auf  Kunsthandwerkermärkten und unterschiedlichen Veranstaltungen im und um den Kreis Paderborn.
Dabei werde ich dann oft gefragt, ob ich den soviel Zeit hätte all diese schönen Dinge zu produzieren...
Ja - die Zeit dazu muss man sich nehmen. Aber das Gefühl der Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Entspannung , welches man beim TUN bekommt, ist Balsam für meine Seele. Kurz: Andere brauchen zum Relaxen ihren Sport, das Lesen oder den Fernseher und ich beschäftige mich mit Ideen, Formen, Farben,Drähten und einigen Werkstoffen mehr...

Da es sich um ein Hobby handelt, habe ich auch kein Ladengeschäft. Jedoch können Sie selbstverständlich auch Termine bei mir zu Hause  oder je nach Warenbestand auch einen Termin für eine sogenannte Homeparty mit mir zu vereinbaren. 










                       


Brigitte Köster
Von-Vincke-Weg 3
33098 Paderborn
Tel.: 05251/65398
E-Mail: brikoe.PB@outlook.de




Taschen - fein gemacht!
In meinem Wunschberuf als gelernte Schneiderin habe ich 15 Jahre lang Damenoberbekleidung gefertigt. Für mich selbst habe ich natürlich immer die neusten Trends nachgenäht. Dass hat in den 70er Jahren besonders viel Spaß gemacht. Miniröcke, Schlaghosen und geblümte Blusen mit und ohne Rüschen, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Leider sind im Laufe der letzten Jahre alle Textilbetriebe aus dem Umkreis Paderborn ins Ausland gezogen um dort fertigen zu lassen. Dem zufolge verlor ich meinen Arbeitsplatz als Schneiderin und leider auch die Motivation schöne Sachen selbst zu machen. Jedoch nach einigen Jahren, genauer gesagt im August 2010 war ich zu einer privaten Taschenpräsentation eingeladen. Als ich den Raum betrat hat es bei mir klick gemacht. Auf einem Tisch standen kleine Körbe mit bunten Bändern und Borten, zum Teil schon zu Schleifen oder kleinen Broschen verarbeitet. Über dem Sofa lagen Stoffe in den schönsten Farben und Mustern. Auf einer Anrichte waren wunderschöne handgearbeitete Taschen platziert. An der Deckenlampe hingen bunte Kindertaschen. Ich war wie elektrisiert. Positive Energie wuchs in mir und ich dachte das will ich auch machen. Gleich am nächsten Tag kaufte ich einige Stoffe ein und nähte und nähte und nähte und nähte. . . 

Als ich die ersten Handtaschen, Kindertäschchen, Rucksäcke und Welpen - bzw. Kleintiertaschen für marktreif befand, lud ich meine Freunde und guten Bekanten zu einer Taschenpräsentation ein. Es war ein toller, lustiger Abend an dem ich großes Lob und Zuspruch für meine Arbeit bekam. Das war Zucker für die Seele und deshalb bin ich heute als selbstständige Feintäschnerin tätig.

Gerne nehme ich auch IHRE SONDERWÜNSCHE entgegen, die ich meinen Möglichkeiten entsprechend verwirkliche.















Aquarelle
Renate Pöhler
Heinz-Nixdorf-Ring 8
33106 Paderborn
Tel.: 05251/34890
Fax: 05251/8718782
E-Mail: aquarelle-poehler@t-online.de
www.aquarelle-poehler.privat.t-online.de



Haben Sie Fragen, Anregungen, Motivwünsche oder möchten Sie einen persönlichen Termin mit mir vereinbaren? Sie möchten ein individuell für Sie angefertigtes Motiv von mir gestalten lassen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf Sie! 









Monika Hesse
Alter Markt 13
33397 Rietberg

Tel.: 02944/9739650
Handy: 0157/33708342

hessmo48@googlemail.com

Patchwork






Leicht-Deko-Design

Waldemar Leicht
Schwabenweg 53
33102 Paderborn

Tel.: 0177/1681156
leichtwaldemar@gmx.net
Individuelle Anfertigung von Dekoartikeln aus Metall




Viele von uns haben Ideen und Vorstellungen in unterschiedlichen Kunstrichtungen etwas zu schaffen. Den meisten Menschen  fehlt es jedoch am Platz oder an den Gerätschaften, um ihre Idee zu verwirklichen. Bis ich bei meiner Firma anfing an dem 3D/2D Laser zu arbeiten, war dies bei mir genauso.
Ich begann einige Entwürfe nach meinen Vorstellungen anzufertigen und setzte diese anschließend mit dem Laser um. Nach dem ich diese meiner Familie und meinen Freunden gezeigt hatte, bekam ich viel Lob und nur positive Rückmeldungen. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde und diesen weiter gehen werde.
Bei meinen Arbeiten geht es mir nicht um das einfache Ausschneiden der Silhouetten, sondern dem Objekt durch filigrane Konturen den richtigen und einzigartigen Ausdruck zu verleihen. Gern fertige ich auch für Sie nach Ihren Vorstellungen einzigartige Gegenstände und Dekorationen an!

Hier einige Beispiele:













Hautsachen Naturseife und mehr...

Birte Wentker
Driftkamp 9
33154 Salzkotten
0175/5232996




Hochwertige Zutaten machen meine Naturseife zu einem besonderen Erlebnis!
Aus der Kombination von Einzelölen, ätherischen Duftölen und zum Beispiel Kräutern aus meinem Garten entstehen einzigartige Gute- Laune- Stücke die alle Sinne berühren und verwöhnen!

Angefangen hat meine Seifenliebe vor ca. 4 Jahren als mir bei plötzlichen Hautproblemen ein Stück Naturseife geschenkt wurde. Fasziniert von diesem kleinen Stück begann meine Recherche.
Ich wollte die Herstellung unbedingt selbst erlernen um wirklich die Kontrolle über die Inhaltsstoffe zu haben!
Schnell waren auch Familie, Freunde und Bekannte begeistert von meinem neuen Hobby und stellten sich als dankbare Probanden zur Verfügung.
Inzwischen hat sich mein Sortiment stark erweitert und ich liebe es meiner Kreativität beim Kombinieren von Zutaten freien Lauf zu lassen!

Seifen von A- Z Apfel Seife bis Zitronen Seife
Seife von Kopf bis Fuß Shampoo Seife bis Fußpeeling Seife
Badebomben in verschiedenen Duftrichtungen für ein sprudelndes, duftendes und vor allem pflegendes Badeerlebnis

Auf den Seifen sind stets alle Inhaltsstoffe angegeben!

Mit dem Hintergrund meiner medizinischen Ausbildung berate ich Sie gerne für ihren Hauttyp! Ihre Haut ist ihr größtes Organ!











Kunterbuntes

Alexandra Morgenstern
Elsener Str.16
33102 Paderborn
05251-8786827
0179-1121636





Seit Jahren dekoriere, gestalte und bastel ich gerne.
Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, so dass ich immer wieder neue tolle Dinge kreiere:
  • Anleitungen zum Entspannen und Genießen,
  • kleine Verpackungen
  • größere Verpackungen (z.B. Torten aus Papier)
  • kleine Mitbringsel,
  • glitzernder Windlichter
  • Glasbausteine mit Licht
runden meine bunte Welt ab.















Theo Funke
Tiffany-Glaskunst
Falkenweg 15
33154 Salzkotten-Niederntudorf
Telefon: 02955-1266
Mobil: 015118678241                                                                 
Fax:        02955-745921
www.tiffany-funke.de

 


Seit 1986 fertige ich Fensterbilder, Lampen, komplette Fenster, Türfüllungen, Spiegel usw. Diese entstehen nach Vorlagen, aber auch nach eigenen Entwürfen und Kundenvorstellungen.

Farben, Glasarten und Variation der Herstellungsart, sowie das Vergrößern- oder das Verkleinern der Produkte können nach Wunsch und Geschmack individuell verändert werden.
Von klassisch bis modern entstehen immer neue Kombinationen, die hinterleuchtet werden können oder durch das einfallende natürliche Licht, z.B. von Fenstern, ihre Wirkung entfalten. Dadurch entstehen zweidimensionale, aber auch dreidimensionale Werke. Weitere Effekte können durch irisierende oder spiegelnde Glasarten erreicht werden.
Interessant ist auch die Kombination mit dem Halbedelstein "Achat" und vor allem mit Facetten.

Sie können mich auch nach tel. Vereinbarung in meiner Werkstatt besuchen oder auch einen Kursus buchen.








Anja Schirm
Detmolder Weg 14
33129 Delbrück
Tel.: 05250/994150
schirmchens@arcor.de


Der gestalterische Umgang mit verschiedenen Materialien wie Papier, Holz, Draht und Garn ist schon seit 20 Jahren immer wieder faszinierend für mich. Ich probiere gern mal was Neues und realisiere Ihre persönlichen Wünsche als besondere Herausforderung. So stelle ich z. B. auf ihre Bedürfnisse abgestimmte 3D-Glückwunschkarten, Initialen- bzw. Symbolbücher, Grafiken nach Zentangleart und auch Serien an individueller Tischdekoration für Familien-, Jubiläums- und Weihnachtsfeiern her. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter meiner o.g. E-Mail-Adresse.









      
             
Daniela Barlage
Meerschlag 11
33106 Paderborn  
Tel.: 05251/8781493
E-Mail: barlage.daniela@gmail.de                                                                             
                                                                                                        
                                                                                                    
„Und was machst Du so?“
„Amigurumi!“
„Hä???“

Amigurumi bezeichnet eine japanische Strick- oder Häkelkunst, mit der Tiere, Puppen, Figuren u. ä. hergestellt werden. Die Häkeltiere/-figuren eignen sich zum Spielen und Sammeln.
Die Tiere/Figuren werden aus Garn (100% Baumwolle) gefertigt und mit Zauberwatte (waschbar bis 60 Grad, trocknergeeignet, allergieneutral, entspricht Öko-Tex Standard 100) gefüllt. Die Gesichter werden mit Sicherheitsaugen versehen und geben den Figuren und Tieren ihr individuelles Aussehen.
Auf den Fotos seht ihr eine kleine Auswahl der von mir gefertigten Unikate. Auf Wunsch sind viele Farbkombinationen möglich.

Und was macht man mit nicht mehr benötigten Jeans-Hosen?
Upcycling ist das Stichwort – Umarbeiten zu individuellen Taschen!












1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Handwerkskunst von euch allen. Tolle ausgefallene Ideen.
    Liebe Grüsse aus Dissen am Teutoburger Wald sendet Heide

    AntwortenLöschen